Fichtenwalde
 

 

News

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.07.2022

Viva la Fiwa 2022 am 02.07.2022

Liebe Fichtenwalderinnen und Fichtenwalder;
Liebe Freunde von Fichtenwalde,

wir sind mittendrin in den Vorbereitungen für unser diesjähriges Sommerfest am 02.07.
Erste Programmhöhepunkte stehen bereits fest:
Es wird ein großes Kinderprogramm geben mit Clown Denny , es werden kleine Karussells aufgebaut sein. Der Ortsbeirat lädt alle Kinder zum Fahren der kleinen Karussells den gesamten Tag über ein. Eine Hüpfburg ist ebenfalls bestellt.
Unsere Vereine wie z.B. Waldkleeblatt - Natürlich Zauche e.V. wird aktiv vor Ort sein. Der Fiwa Kids e.V ist mit vielen Mitmach-Aktionen präsent.
Eine kleine historische Zeitreise können Sie auf unseren Ausstellungsstelen in Bild und Schrift erleben. Auch ein Verkaufsstand der Fichtenwalder Geschichten (alle drei Bänder) wird es geben. Keramikkunst darf auch angeschaut und gekauft werden.
Der Förderverein mit unserer Feuerwehr Fichtenwalde veranstaltet um 11.00 Uhr bereits eine kleine Wanderung zu einem Löschwasserbrunnen samt Vorführung und Erklärungen am Ortsrand.
Jeweils um 14.00Uhr und 16.00 Uhr führen unsere Grundschüler wieder ihr traditionelles Theaterstück im Bürgersaal am Marktplatz vor.
Für unsere Jugend veranstaltet am 01.07. und 02 07. der Jugendfreizeittreff Fichtenwalde einen Graffiti- Workshop auf seinem Gelände.
Burning Ropes Beelitz legen auf dem Weg zum Europameister noch einen kleinen Stopp auf/vor unserer Bühne am Nachmittag ein.
Am Abend wird die HDS & DJ and Friends Coverband mit den besten Partyhits für beste Unterhaltung sorgen.
Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, angefangen vom großen Kuchenbasar der Fiwakids bis zum Gegrillten ist gesorgt.
Weitere Höhepunkte sind in Planung.
Wir freuen uns über Ihren Besuch am 02.07. auf dem Festplatz.
Viele Grüße Ihr Ortsbeirat
Mario Wagner
(Ortsvorsteher)

 Flyer.pdf


Zurück zur Übersicht



 



 

15.05.2022

Große Stars und glänzende Klassiker

Strahlender Sonnenschein, tausende glückliche Gesichter und ein Meer von Blumen: Das Wochenende auf der Landesgartenschau Beelitz war ein voller Erfolg. Beim dritten Sommergarten wurde am Sonntag ab 11 Uhr...   mehr






 



 

12.05.2022

Ortszentrum Fichtenwalde

Im Ortsteil gibt es schon lange den Wunsch, einen eigenen Veranstaltungssaal und größere Räume für die Ortsteilarbeit zu haben. Derzeit wird für Veranstaltungen der Saal im Hans-Grade-Haus an der Nordseite des...   mehr